Presse


 

 

 

Uckermark Kurier Templiner Zeitung, 4 Sep 2023

„Judith“zieht Zuschauer in den Bann

 

Wer aus dem Publikum die Gelegenheit hatte, Anna Vishnevska (Judith) von Nahem zu sehen, konnte in ihrem intensiven Spiel Welten aufeinanderprallen sehen: Gottesfurcht und Todesmut, Siegestaumel und Entsetzen vor der eigenen Tat, Abscheu und Sinnlichkeit spielen sich in ihrem Gesicht und den stimmlichen Farbgebungen in ihrer großen, warmen Altstimme ab.

 

https://www.pressreader.com/germany/templiner-zeitung-9BMW/20230904/281994677065310


 

 

 

Märkische Oderzeitung, 15.08.2023

Kultur Regional

Aufbegehren gegen den Krieg

 

Mit ihrer tiefenfundierten, kraftvoll-voluminösen und höhenstrahlenden Stimme nimmt die Mezzosopranistin Anna Vishnevska vom ersten Moment an für sich ein.


 

 

 

Märkische Oderzeitung, 12.08.2023

Premiere für eine Kirche als Opernbühne

 

Die ukrainische Altistin Anna Vishnevska verkörpert die Judith so überzeugend mit ihrer kraftvollen Altstimme, ihrer anmutigen wie temperamentvoll-leidenschaftlichen Ausstrahlung, dass es keinerlei Erklärungen bedarf, um als Zuschauer das Wesen dieser legendären Figur zu begreifen.

 

https://www.moz.de/lokales/angermuende/uckeroper-in-angermuende-2023-premiere-fuer-eine-kirche-als-opernbuehne-71419793.html


 

 

 

Nordkurier, 14.12.2022

Ukrainerin bekommt Hauptrolle in der „Uckeroper”

 

Es ist Anna Vishnevska. „Besonders freuen wir uns, für die Hauptpartie diese ukrainischstämmige Sängerin gewonnen zu haben. Die in Hamburg lebende Mezzosopranistin hat bereits durch ihre Tonaufnahmen unser lebhaftes Interesse geweckt. Als wir Anna Vishnevska zum ersten Mal live erleben konnten, waren wir sofort von ihren stimmlichen und schauspielerischen Qualitäten überzeugt“, sagt Holger Müller-Brandes, Regisseur.

 

https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/ukrainerin-bekommt-hauptrolle-in-der-%22uckeroper%22-1399179